Raus aus dem Alltag ⇒ Rein ins THW!

Wir heißen Sie herzlich auf unserer Homepage Willkommen!

Schauen Sie sich um, lernen Sie das THW-Arnsberg kennen. In unserem Kapitel Mitmachen und Unterstützen erfahren Sie, was es ausmachen kann ein THW´ler zu sein.

Haben wir Ihr Interesse wecken können? Dann nehmen sie bitte Kontakt zu mir auf. In einem persönlichen Gespräch möchte ich Sie gern über die Möglichkeiten einer ehrenamtlichen Tätigkeit im THW informieren und vielleicht noch offene Fragen beantworten.

Schicken Sie mir eine E-Mail (ov-arnsberg(@)thw.de) oder rufen Sie an – Donnerstags zwischen 18:00 und 20:30 Uhr (Dienstplan) erreichen Sie meine Kolleginnen & Kollegen und mich persönlich.

Matthias Hollmann
Ortsbeauftragter

Das THW anfordern

Kompetenzen

Die nachfolgende Übersicht zeigt die Vielzahl unserer Einsatzmöglichkeiten bei unterschiedlichen Gefahrenlagen auf. Detaillierte Informationen dazu bietet der Katalog der Einsatzoptionen, den das THW ebenfalls herausgibt.

Einsatzoptionen

Eine ausführliche Auflistung aller Einsatzoptionen und Maßnahmen die das THW im Ernstfall leisten kann.

Amtliche Warnungen

Soziale Medien

Wenn Sie immer auf dem laufenden bleiben wollen, besuchen Sie uns doch in den sozialen Netzwerken und lassen Sie ein Abo da. Es lohnt sich vorbeizuschauen!