Arnsberg, 30.10.2018

Zeit, einfach mal Danke zu sagen!

Die Auszeichnung "ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber" wurde an Arbeitgeber aus dem Regierungsbezirk Arnsberg verliehen.

Es ist an der Zeit ein Dankeschön auszusprechen - Ein Dankeschön an alle ehrenamtsfreundlichen Arbeitgeber, die den Helfern des Technischen Hilfswerks unterstützen und somit viel möglich machen was sonst nicht möglich wäre. "Ein solches gesellschaftliches Engagement von Unternehmen war und ist auch heute noch nicht von sich aus selbstverständlich." so Hans-Josef Vogel (Regierungspräsident der Bezirksregierung Arnsberg) in seiner Rede zur Ehrung. 

Zu den geehrten Unternehmen gehören auch zwei Unternehmen aus Arnsberg die Helfern des Ortsverbandes Arnsberg, über die gesetzliche Pflicht hinaus, unbürokratisch Zeit für Einsätze, Lehrgänge und weiteren Aufgaben im Dienste des Bevölkerungsschutzes zur Verfügung stellen.

Besonders zu unterstreichen ist, dass bei dieser Auszeichnung Unternehmen nicht vom THW ausgesucht werden, sondern von Beschäftigten vorgeschlagen werden. In deren Anwesenheit wurden die Auszeichnungen dann schließlich durch Dr. Hans-Ingo Schliwienski (Landesbeauftragter NRW), Hans-Josef Vogel (Regierungspräsident des Regierungsbezirkes Arnsberg) und Sascha Meyer (Leiter Regionalstelle Arnsberg) übergeben.

Wir sagen an dieser Stelle Danke an Herrn Martin Nadol von der Firma Schroth Safety und Herrn Kai Migdoll von HSK Migdoll für die Unterstützung der Helfer im THW Arnsberg.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: