Soest, 05.11.2021, von Julian Franzen

Bereitschaft während der Allerheiligenkirmes

Auch dieses Jahr konnten wir die Soester Kameraden während der Bereitschaft an den Kirmestagen unterstützen.

Nach einer pandemiebedingten Pause konnte in diesem Jahr die 683. Allerheiligenkirmes in Soest stattfinden. Wie normalerweise jedes Jahr haben wir unsere Soester Kameraden bei der Kirmesbereitschaft unterstützt und für Sicherheit während der Kirmes gesorgt. Was neu war, war der Standort. Nicht wie sonst am Kreisverkehr, sind wir in diesem Jahr direkt neben dem Bahnhof zu finden. Die Allerheiligenkirmes in Soest ist die größte Altstadt-Kirmes in Europa und findet jährlich historischen Stadtkern statt. Aus diesem Grund strahlt die Kirmes einen besonderen Charme aus und zieht knapp 1 Millionen Besucher in die Innenstadt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: