19.10.2013

Brennt Altenheim

THW Arnsberg mit im Einsatz

In den späten Abendstunden bricht auf einer Station des Seniorenwohnparkes  am Arnsberger Klosterberg ein Brand aus. Die Lage ist für die Bewohner lebensbedrohlich. Im Zuge der Nachalarmierungen zur Verstärkung der Einsatzkräfte wird auch der Technische Zug des THW Arnsberg mit dem Zugtrupp, beiden Bergungsgruppen und der Fachgruppe E per Funkmeldeempfänger zu Einsatzstelle gerufen.

Rund 20 THW´ler mit fünf Fahrzeugen kommen zeitnah in den Einsatz. Zunächst stehen sechs Atemschutzgeräteträger voll ausgerüstet bereit um bei der Evakuierung des Gebäudes unterstützen zu können. Daneben werden verschiedene Bereiche der Einsatzstelle wie Verkehrswege, der Behandlungsplatz und die Getränkeausgabe ausgeleuchtet.

Tragischer Weise kommt eine Bewohnerin bei dem Brand ums Leben. Weitere 13 Personen, darunter ein Feuerwehrkamerad, werden verletzt.

Weitere Informationen zum Einsatz finden Sie auf der Seite der Feuerwehr Arnsberg.