16.03.2017

Der Grundausbildungsgruppe geht ein Licht auf

Ausbildung in Arnsberg

Am 16. März wurde die aktuelle Grundausbildungsgruppe durch Mitglieder der Fachgruppe Elektroversorgung in den sicheren Aufbau einer Ersatzstromversorgung mit Stativ und Beleuchtung eingewiesen.

Nach einer anfänglichen Ausbildung im Schulungsraum in der die Gruppe mit den theoretischen Grundkenntnissen und Sicherheitsbestimmungen vertraut gemacht wurde, wurde in der praktischen Ausbildung die Inbetriebnahme eines Notstromaggregats erklärt.

Mit dieser Ausbildung ist die Gruppe selbstständig in der Lage an dunklen Einsatzgebieten mit ausreichender Beleuchtung für Durchblick und Sicherheit an der Einsatzstelle zu sorgen.

Das Foto zeigt ein aufgestelltes Stativ mit 1000W Strahler. Eine Abspannung sichert das Stativ.