Doppeleinsatz für Fachgruppe E

Binnen 22 Stunden in Arnsberg und Anröchte Stromversorgung gesichert

Durch einen Kabelschaden wurde ein großes heimisches Unternehmen nicht mehr mit Strom versorgt.  Um die wichtigsten Systeme und die Eigenstromversorgung wieder in gang bringen zu können, war die Stellung eines großen Stromerzeugers als Netzersatzanlage notwendig.

Hier konnte das THW Arnsberg mit seiner Fachgruppe Elektroversorgung kurzfristig zur Hilfe eilen und so die Wiederinbetriebnahme der betriebswichtigen Anlagen ermöglichen.

Kaum waren die Kabel in Arnsberg getrennt ging es weiter nach Anröchte. Wie schon in den Vorjahren wurde die Stromversorgung der Sicherheitsbeleuchtung für das Steinfest durch das THW Arnsberg gewährleistet. So konnten die Besucher bei sommerlichen Temperaturen und Live-Musik ausgiebig feiern.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: