Großübung der Arnsberger Rettungsorganisationen

Feuerwehr, DRK, MHD und das THW üben gemeinsam

An sechs Stationen mussten gemischte Löschzüge, zwei davon verstärkt durch eine Bergungsgsruppe des THW und einem Sanitäts-Trupp des DRK zeigen, was man gemeinsam schaffen kann. Schwere Betonblöcke wurden verschoben, Verletzte aus Steilhängen und unter Forstmaschinen gerettet, die Folgen eines Flugzeugabsturzes abgearbeitet. Mit dabei waren rund 20 THW´ler als Einsatzkräfte aber auch in der Übungsleitung.

Siehe hierzu auch ein ausführlicher Bericht der Feuerwehr Arnsberg: