12.09.2014

Halle eines Galvanikbetriebes eingestürtzt

Die Arnsberger Hilfsorganisationen üben die Zusammenarbeit

Das Dach einer Fabrikhalle in der Metallteile beschichtet werden ist eingestürzt. Giftige Stoffe sind ausgetreten, Menschen werden vermisst. Dies sind die groben Züge der diesjährigen Vollübung der Feuerwehr Arnsberg in Oeventrop. Mit dabei eine Sanitätsgruppe des Malteser Hilfsdienst Arnsberg und natürlich beide Bergungsgruppen des THW.

Durch letztere waren die Feuerwehrkräfte bei ihrem Atemschutzeinsatz zu unterstützen und eine unter einem Müllcontainer eingeklemmte Person zu retten.

Diese Aufgaben wurden problemlos gemeistert. Das Übungsziel, die Verbersserung der Zusammenarbeit wurde erfolgreich erreicht.

Ein Dank gilt dem Basislöschzug Oeventop/Rumbeck für die Vorbereitung der Übung.

Die Rechte der Bilder liegen bei der Feuerwehr Arnsberg. Sie wurden dem THW Arnsberg nur für die eigenen Berichterstattung zur verfügung gestellt. Die Bilder dürfen nur nach vorheriger Genehmigung der Feuerwehr Arnsberg weiter verwendet werden.