04.12.2011, von Jörg Hunsinger

Jahresdienstbesprechung 2011 des THW Arnsberg

Rückschau auf ein ereignisreiches Jahr hielt der OV Arnsberg. Aber auch Wahlen und Ehrungen standen an.

Viele Programmpunkte gab es auf der Jahresdienstbesprechung des Technischen Hilfswerks (THW) in Arnsberg. Neben vielen aktiven Helfern und den Mitgliedern der Jugendgruppe konnte der Ortsbeauftragte für Arnsberg, Jörg Hunsinger, auch den THW Geschäftsführer für den Hochsauerlandkreis, Bernd Mielisch begrüßen.

In einem umfassenden Jahresrückblick ließ der Einheitsführer der Fachgruppe Führung und Kommunikation, Stefan Neuhaus, die Einsätze und Übungen der letzten 12 Monate Revue passieren.

Mitbestimmung hat beim THW einen hohen Stellenwert: So galt es, den Helfersprecher und seinen Stellvertreter neu zu wählen. Hier fiel das Votum auf Elmar Bertram und auf Dirk Wendlandt. Beiden wurde das Vertrauen der Helferschaft ausgesprochen und sie nehmen nun für fünf Jahre die Interessen der Ehrenamtlichen in Arnsberg wahr.

Aber auch Ehrungen standen auf dem Programm: Für 30 Jahre ehrenamtliches Engagement im THW Arnsberg wurde Michael Hahne geehrt, für 20 Jahre Matthias Hollmann, Sascha Kunze, Ulf Parzonka und Stefan Schulte. 10 Jahre dabei ist Christian Frey.

Mit dem Helferzeichen in Gold mit Kranz, eine besondere, durch das THW verliehene Auszeichnung, wurden bedacht: Christian Frey, Stefan Müller und Stefan Schulte. Grundlage für die Verleihung ist ein besonderes ehrenamtliches Engagement über mehrere Jahre.

Bei einer gemütlichen Weihnachtsfeier fand die Veranstaltung ihren Ausklang.