Ohne Auto mobil

Arnsberger Fachgruppe Führung und Kommunikation unterstützt in Bielefeld

Bei schönstem Sonnenschein konnten sie sich auf den Weg machen – die 16 Kilometer lange Strecke zwischen Bielefeld und Herford war am 27. September 2015 für den Autoverkehr gesperrt und stand somit Radfahrern und allen, die Bewegung suchten, zur Verfügung.

Alle zwei Jahre findet dieses Großereignis statt, bei dem viele helfende Hände im Hintergrund tätig sind.

So hieß es für Bielefelder THW - Kollegen, zusammen mit den umliegenden Ortsverbänden die Strecke zu sichern und somit eine gefahrlose Nutzung der Bundesstraße 61 und innerstädtischer Straßen zu ermöglichen.

Die zentrale Steuerung erfolgte durch einen Stab an Mitarbeitern von Stadt, Polizei, THW und DRK Bielefeld, der Stadt Herford und den Kräften der Fachgruppe Führung und Kommunikation Arnsberg (FK).

Unter der Leitung von Andreas Kollien wurde sichergestellt, dass Stabspersonal und Fernmeldezentrale führend und unterstützend tätig werden konnten. Ohne besondere Vorkommnisse, aber mit vielen positiven Rückmeldungen der Teilnehmer konnte die Veranstaltung gegen 18:00 Uhr beendet werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: