Sicheres Kirmesvergnügen, auch dank des THW Arnsberg

Nicht spektakulär, aber wichtig

Herbstzeit ist Kirmeszeit in Westfalen. Viele Menschen erleben unbeschwerte Stunden, genießen die Atmosphäre und erleben den "Kick".


Damit das bei der Herbstkirmes in Anröchte und der Allerheiligenkirmes in Soest möglich war, hat auch das THW Arnsberg sein Teil mit beigetragen.

Wie schon beim Steinfest im August stellte die Fachgruppe Elektroversorgung wieder die Notstromversorgung für die Straßenbeleuchtung in Anröchte sicher.

Fast schon eine Tradition ist auch die Unterstützung des THW Soest bei der Sicherheitsbereitschaft zur Allerheiligenkirmes. Gemeinsam mit ihnen und der Feuerwehr Soest standen an den fünf Kirmestagen jeweils sieben Arnsberger in Bereitschaft, um bei Unfällen oder ähnlichem zügig technische Hilfe leisten zu können. Auch wenn ein solcher Unfall glücklicherweise ausblieb, so waren die THW´ler doch begehrte Ansprechpartner der Besucher, um diesen bei den kleinen Problemen rund um die Kirmes zu helfen.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: