Sie haben es geschafft

Sechs Damen und Herren des THW Arnsberg überzeugen

In einem guten Dreiviertel-Jahr erlernten sie das kleine Einmaleins des THW. Grundlagen des THW und des Arbeitsschutzes, Bewegen von schweren Lasten, Holz-, Metall- und Gesteinsbearbeitung, Grundlagen der Rettung und Bergung von Verletzten, die Erste Hilfe, Sprechfunk, der Einsatz von  Notstromaggregat und Flutlichtstrahler, Umgang mit Pumpen und Sandsäcken und viele weitere Themen wurden vermittelt und erarbeitet.

Als nun die Prüfung der Grundausbildung anstand wurde das eherenamtliche Engagement weiter intensiviert. Verschiedene Dienste zur Wiederholung wurden absolviert, Theorie-Themen auch zuhause weiter vertieft. Das alles hat sich gelohnt.

Bei der Grundausbildungsprüfung am vergangenen Samstag in Paderborn zeigten Katharina Dünnebacke, Maraike Reinders, Fabian Palm, Philipp Peters, Gerold Weiß und Björn Nagenborg  eindrucksvoll, dass sie all das beherrschen.  Mit Bestehen der Prüfung haben sie ihre Einsatzfähigkeit erlangt und werden nun die Arnsberger THW Bergungs- und Fachgruppen verstärken.

Nicht vergessen werden darf, dass gerade die beiden Damen Besonderes geleistet haben, absolvierten sie doch die Prüfung fehlerfrei.