Starte in Dein neues Hobby!

Am 12. Januar 2013 geht´s los. Sei dabei! Informationen gibt´s hier!

Das THW unterstützt Feuerwehr und Polizei bei Großeinsätzen mit Technischer Hilfe. Mit schwerem Gerät werden Verschüttete gerettet, Häuser abgestützt, viel Wasser gepumpt, Dörfer mit Strom versorgt und vieles weiteres mehr. Kurz um, professionelle Hilfe, aber rein ehrenamtlich.

Damit wir das leisten können, braucht das THW Dich!

Damit Du das leisten kannst, bildet das THW Dich aus!

Am 12. Januar startet die nächste Grundausbildung beim THW Arnsberg.

Bis zum Sommer bist Du soweit, dass Du mit in den Einsatz fahren kannst.

Dann kannst Du

- mit Anschlagketten, Drahtseilen, und Leinen sichere Verbindungen schaffen.

- mit Motorsäge, Säbelsäge, Trennschleifer und Aufbrechhammer Holz, Stahl und Beton in Form bringen.

- mit hydraulischen Werkzeugen wie Schere, Spreizer und Heber, dicke Betonplatten anheben und Bleche wie Butter schneiden.

- mit Greifzug, Hebekissen und Winden tonnenschwere Klötze mit Leichtigkeit verschieben.

- mit Stromerzeugern und Flutlichtstrahlern für Spannnung sorgen und Licht ins Dunkel bringen.

- mit Tauchpumpen und Sandsäcken Wasser in die Schranken weisen.

Du steigst mit Leitern in die Höhe und sicherst Dich gegen Absturz.

Du hast das Wissen, was im Einsatz zu beachten ist und kannst tagtäglich Erste Hilfe leisten. Im Team fühlst Du Dich wohl und bewältigst gestellte Aufgaben.

Und das Beste ist, dass all das Dir unheimlich Spaß machen wird und Du mit offene Armen in Gemeinschaft der Arnsberger THW´ler aufgenommen wirst.

Komm raus aus Deinem Alltag!

Komm rein ins THW Arnsberg!

Schau Dich auf unserer Homepage um und gewinne erste Einblicke.

Hier erfährst Du weiteres was Dich erwartet und was das THW von Dir erwartet!

Rufe an oder schick uns eine Email. Wir freuen uns auf Dich!