THW sorgt für Weihnachtsstimmung

Wir stellen den Baum auf den Marktplatz

Das Fällen von Bäumen nach Unwettern gehört zu den Fertigkeiten, die von den THW´lern beherrscht werden müssen. Das aber noch mehr möglich ist zeigten sie kürzlich in Neheim.

Zu Beginn wurde sicher und vorsichtig eine stattliche Tanne zu Boden gebracht. Auf der Lafette der B1 erfolgte der Transport auf die Neheimer Marktplatte. Dort angekommen, wurde der Stamm passend zugeschnitten, dass er genau in den übergroßen Christbaumständer im Grund des Platzes passte. Mit Hilfe des Kranes eines örtliche Handwerksbetriebes, der dankenswerter Weise auch das Fällen unterstützt hatte, wurde der Weihnachtsbaum dann aufgestellt. 

Der Verkehrsverein "Aktives Neheim" hatte das THW Arnsberg um Hilfe beim Stellen des Weihnachtsbaumes gebeten. Wir haben gerne und professionell geholfen und sind auch etwas stolz auf das Ergebnis.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: