Fortführung und Neubeginn von Traditionen

THW und HV Arnsberg bei Sorpe in Flammen

Einer der Höhepunkte der Sommersaison am Sorpesee ist das Seefest mit abendlichem Großfeuerwerk. Höhepunkte ziehen  Menschen an, so auch in diesem Jahr an einem Samstagabend im August. Tausende Besucher kamen  nach Langscheid, um dem Ereignis beizuwohnen.

Traditionell übernimmt das THW Arnsberg hier schon seit einigen Jahren die Ausleuchtung des Großparkplatzes und auch von Straßeneinmündungen, an denen die anreisenden Gäste zur Veranstaltung gelotst werden.

Letzteres hat in diesem jahr erstmals der Förderverein des THW Arnsberg, die Helfervereinigung (HV) übernommen. Und da dies, wie nicht anders zu erwarten war, gut geklappt hat, wird dies wohl der Beginn einer neuen Tradition gewesen sein.

Alles in allem haben so rund 30 THW´ler mit dafür gesorgt, dass tausende Besucher einen schönen Abend am Sorpesee verbringen konnten.