Arnsberg,

Jugendfeuerwehr Arnsberg besucht THW Arnsberg auf dem Kirmesplatz

Vergangene Woche hatten wir erfreulichen Besuch und durften eine Gruppe engagierter Jugendlicher von der Jugendfeuerwehr Arnsberg  auf dem Kirmesplatz Riggenweide begrüßen. Ihr Besuch war Teil einer Exkursion, die es den Jugendlichen ermöglichte, das Technische Hilfswerk Arnsberg näher kennenzulernen und einen Einblick in unsere ehrenamtliche Arbeit zu erhalten.

Die Jugendlichen zeigten großes Interesse an unserer Technik und den Aufgabenbereichen des THW. Um ihnen einen umfassenden Überblick zu verschaffen, wurden Fahrzeuge und Ausrüstung aus der Bergungsgruppe, der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung, der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen sowie des Fachzugs Führung präsentiert.

Während ihres Besuchs hatten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr die Gelegenheit, Fragen zu stellen und sich aus erster Hand über die Tätigkeiten und Aufgabenbereiche des THWs zu informieren. Unsere Einsatzkräfte standen den jungen Gästen geduldig Rede und Antwort und erklärten die Funktionsweise der verschiedenen Geräte und Einsatzmittel.

Der Besuch der Jugendfeuerwehr Arnsberg war für uns eine bereichernde Erfahrung, da er uns die Möglichkeit bot, unsere Arbeit zukünftiger Einsatzkräften näherzubringen. Wir möchten uns herzlich bei der Feuerwehr für ihren Besuch bedanken und freuen uns darauf, sie vielleicht schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.