"Mit uns geht hier kein Licht aus!"

Einsatz für die Fachgruppe Elektroversorgung beim Steinfest in Anröchte

Beim alljährlichen Stadtfest von Anröchte, dem Steinfest, sorgte die Fachgruppe E in zwei Nächten dafür, dass auch bei einem Stromausfall die Straßenbeleuchtung weiter in Betrieb geblieben wäre.

Auf Anforderung des örtlichen Ordnungsamtes wurde die Netzersatzanlage neben einer 10kV-Station positioniert und die notwendigen Kabel verlegt. So hätten bei einem Netzausfall die Straßenlaternen zügig wieder geleuchtet.  Mit Hilfe des THW konnte so ein wesentlicher Punkt im Sicherheitskonzept der Veranstaltung gewährleistet werden. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: